Neuer Wurf von der Zuchtstätte „Preußen Farben“unter Welpenvermittlung.


Unsere Kleemanntruppe

 

 

Lieber Frank,

 

du hast unseren Weg zur Dr. Kleemann-Zuchtauslese-Prüfung so toll beschrieben, nur Du und Bella sind darin zu kurz gekommen…

 

 

 

Alles begann mit der WhatsApp-Gruppe „Kleemann 2018“, die Du für uns erstellt und gepflegt hast, um uns mit allen wichtigen Infos über die Prüfung zu versorgen und um die Übungstermine mitzuteilen. Nie hast du es vergessen auch nur einen neuen Übungstag mit Datum, Ort und Zeit einzustellen.

 

Wir sind eine echt tolle Truppe geworden und jeder Übungstag hat uns mehr zusammengeschweißt.

 

Das sieht man auch daran, dass wir uns immer noch fleißig in der WhatsApp-Gruppe austauschen - allerdings kommt nun nicht mehr so häufig die Frage: Wo war nochmal Üben"?

 

Als i-Tüpfelchen unserer tollen Gemeinschaft habt ihr, Mareike Ralf und Frank, tolle Vereinsjacken und T-Shirts organisiert, die wir natürlich gleich schon zur Zuchtschau präsentieren konnten.

 

Danke ihr drei, dass ihr so viel für uns organisiert habt und uns selbst bei leichter Verzweiflung immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden habt, keine Selbstverständlichkeit!

 

 

 

Nun also war der Tag der Tage und wir waren alle überzeugt davon, dass das Gespann Frank und Bella am Sonntag mit dem international begehrten KS-Gütesiegel nach Hause fährt. Wenn nicht die beiden - wer dann?!

 

Aber als dann Deine Nachricht über das Aus der Prüfung von Bella und Dir kam, wurde uns allen schwer ums Herz. Als erfahrender Hundeführer und erfolgreicher Kleemann-Führer aber, verkraftet man sowas sicher besser als so mancher Erstlingsführer : )

 

und hier noch ein paar schöne Erinnerungen der gemeinsamen Übungstage